Aktuelle Seite: 28

Orientierung in den korsischen Bergen


<-- ZurŸck   Übersicht  Weiter -->

Orientirung in den korsischen Bergen

An einem sehr verregneten Tag in den Bergen unternahmen wir einen Ausflug nach Calvi. Einen Ort, den wir in der Hauptsaison so weit wie möglich meiden. Hier wurde viel gebaut und fast alles war geschlossen. Wir sind auf die Boucle Autrichien - auf die Capu di a Veta gewandert. Anstieg ist schön gelegt worden. Optisch reizvoll sind die vielfältigen Tafonis. Viele felsige Passagen, die durch den starken Regen und Nebel doch sehr rutschig waren. Diese Wanderung war dadurch eine zusätzliche Herausferdung. Es zeigte sich das diese Tour bei Regen nur sehr geübten Wanderern zu empfehlen ist. Wir sind einige Felsplatten umgangen. Wanderbeschreibung im Rother Korsika - Über uns zu beziehen.

Foto Copyright K. Zacharaki www.zacharaki.de www.abenteuer-corsica.de