NATUR
KULTUR
TECHNIK
KONDITION
ERHOLUNG
Tourverlauf:

7 Reisetage; 6 Nächte; 5 Wandertage

Übernachtung:

2x Gite; 1x Refuge; 3x Basiscamp


Diese Touren eignen sich gut als Einsteigertouren für mehrtägige Wandertouren

Tages- und 4 Tageswanderung

Eine Aktueller Erlebnisbericht über diese Tour in der Fit for Fun 09/2009
Auf den Spuren korsischer Hirten
2007 2006 2005 2004 2003

Bergwelt Korsika

Alte Hirtenwege und Varianten des Mare a Mare Centre führen uns in dieser Woche in 8 Bergdörfer, an erfrischende Quellen und Badestellen, an wilde Fusstäler entlang und durch schöne Kastanien- und Buchenwälder. Aber wir überschreiten auch technisch einfache Berggrate (bis zu 1800 m) mit Ausblicken über die Insel. Wir finden ein ursprüngliches Korsika, dessen Berge und Landschaften abseits der Hauptwanderrouten liegen. Zweimal übernachten wir in Gites bei korsischen Familien, die uns neben den Produkten aus dem Garten auch von ihrer Chacuterie artisanale probieren lassen. Unterwegs halten wir an der einen oder andern korsischen Dorfbar, den Treffpunkten des kulturellen Lebens.


Start und Ziel ist unser Basiscamp, von wo aus wir zu unserer Tages- und 4 Tageswanderung aufbrechen. Auf der 4 Tageswanderung übernachten wir in festen Unterkünften (Gites und Refuge).

Geführte Wanderung für feste Gruppen ab 5 - 10 Personen