2006 haben wir wieder auf Korsika verschiedene Wanderungen unternommen. Neben unseren Klassikern haben wir neue Wandertouren dazugenommen.
Bevor wir zu unserer ersten Wanderung nach Korsika gefahren sind gab es eine Wanderwoche in der Toskana. im Anschluss begann unsere Tour de Renoso

Auszug aus dem 18. Newsletter : " Korsika ist immer etwas besonderes und immer anders. So haben wir dieses Jahr aufs Neue hautnah zu spüren bekommen, dass Korsika zu Recht als die Insel der Kontraste gilt. Super Sonnenschein Ende Mai, Kniehoch Neu-Schnee Anfang Juni, Eiskalt gecrashtes Caipirinha- Eis Ende Juli und die zurückgekehrte - früher typische - Nachmittagsbewölkung Anfang August. Und Mitte August? So, als ob nichts gewesen wäre, pendelte sich das Wetter pünktlich zur Abenteurertour zu einem stabilen Hoch ein. Abgesehen vom Wetter gab es aber noch zuhauf Eindrücke und Erlebnisse. Es waren schöne Touren mit vielen interessanten, wilden und zum Teil neuen Strecken. Es wurde viel gelacht, geschaut, gewandert,... Da wir nicht über alles berichten können und wollen, stellen wir nun einige Fragen. Mit etwas Phantasie wird der Leser erahnen, was wir so alles erlebt haben.
Es geht los: Warum landet ein Hubschrauber neben uns und mitten im Schnee ohne das wir ihn gerufen haben? Warum zieht sich eine lange Mauer aus Stein nun über korsische Höhen? Wie wird eigentlich der korsische Brocciu hergestellt? Was ist das Besondere an einer Partie Golf auf 1.800m Höhe? Warum heißt die Funtana Bianca übersetzt weiße Quelle? Wo steht der beste Sonnenuntergang- Genieß - Felsen? Auf welchem Berg besteht eine grandiose Sicht über die ganze Insel? Wie kommt eine norwegische junge Frau zu einem Boule-Pokal? - Zusammenfassung: Korsika ist immer wieder anders und daher ständig eine Reise wert. A presto!"

Anfang September ging es dann noch mal für eine Woche in die Toskana zu einer mehrtägigen Wanderung.

Unsere Veranstaltungen sind für alle Wander und Natur, Kultur Interresierten offen. In diesem Jahr kamen unsere Teilnehmer aus Deutschland, sowie Italien/Tirol, Schweiz, Frankreich, Norwegen.

Tour de Mt. Renoso
27.5. - 3.6.2006 FOTOS 2006
Abenteuer GR 20
4.6. - 11.6.2006 FOTOS 2006
Auf den Spuren corsischer Hirten
25.7. - 2.8.2006 FOTOS 2006
Durchs wilde Korsika
5.8. - 11.8.2006 FOTOS 2006
Abenteurer Tour
19.8. - 26.8.2006 FOTOS 2006

Alle unsere Wanderungen 2007 auf Korsika, Toskana und Hunsrück findet Ihr hier