Busverbindungen auf Korsika

Es gibt verschiedene Busgesellschaften die in Corsica die Orte miteinander verbinden.

Nur einige Fahren ganzjährlich. Einige nur einmal pro Woche. Die Buspläne sind von 2004 ändern sich in der Regel bei den Abfahrtzeiten nur geringfügig. ( Zeitverschiebungen von 15 - 30 Minuten). Die Preis Angaben sind einigermassen Stabiel.

Es sind nicht alle Buslinien vertreten. Zu einigen weiteren Orten gibt es noch kleine Busgesellschaften die Verbindungen fahren, dann teilweise schon mit grossen PKWs da sich die grossen Busse nicht immer rentieren. Dafür kann auch noch mal in Ajaccio oder Bastia bei den Touristeninfos oder Busbahnhof beim Hafen von Ajaccio nachgefragt werden. Weiterhin gibt es in Ajaccio und Bastia Stadtbusse. es gibt auch noch einige Taxis mit denen man sich vor Ort Transportieren lassen kann. Auch bieten einzelne Gesellschaften Ollandini z. B von Ajaccio Tagesausflüge an die im Bedarfsfall genutzt werden können.

Unter www.corsicabus.org gibt es eine gute Internetseite die sich ausschlieslich mit dem ÖPNV auf Korsika beschäftigt. Dort gibt es aktuelle Infos zu Busverbindungen usw.

Zum GR20 nach Calenzana fährt in der Saison ab 30.6. ein Bus von Calvi nach Calenzana 14:30 und 19:00. Von Calenzana 15:00 und 19:30 in Richtung Calvi. In der Nebensaison kann bei "Les Beaux Vojages" nachgefragt werden 0495651135

Conca - Porto Vecchio Infos bei der Gite Etappe M. Folacci 0495714655

Strecke Busgesellschaft Fahrplan
Ajaccio - Bastia Eurocorse Voyages
Ajaccio - Calvi Autocars Beaux Voyages
Ajaccio - Bavella - Porto Vecchio Autocars Balesi
Ajaccio - Zonza Eurocorse Voyages
Ajaccio - Zicavo Autocars Santoni
Ajaccio - Porto - Ota Autocars SAIB
Ajaccio - Vico - Soccia Autocars Arrighi 04 95 28 31 45 Morgens von Soccia nach Ajaccio Mittags zurück
Ajaccio - Evisa Autocars Ceccaldi
Ajaccio - Bavella Autocars RICCI

Alta Rocca Voyages

Porto - Calvi Autocars SAIB

Corte - Bastia Corte - Aleria

Autocars Cortenais
Corte - Calacuccia - Evisa - Porto Autocars Mordiconi
Porto Vecchio - Bonifatio Eurocorse Voyages
Ajaccio - Bonifatio Eurocorse Voyages
Bastia - Porto Vecchio Autocars Rapides Bleus
Bastia - La Porta Autocars San Martini
Bastia - Luri - Barretali Autocars Saoletti
Bastia - Canari Autocars Saoletti
Bastia - St Florent Autocars Santini